birman3
zooplus 10% NK

 

paw10
paw10
paw10
Über uns
birmsketch

Wir wohnen in Hamburg, südlich der Elbe.

Angefangen hat alles, als mein Sohn sich eine Katze wünschte. So kam 1996 im Alter von 8 Wochen von einem Pferdegestüt unser Kater Asterix zu uns. Asterix lebte mit unseren beiden Hunden zusammen und sie waren ein prima Team. Als im Jahre 1999 und 2001 unsere Hunde im hohen Alter verstarben, blieb er alleine zurück. Wir holten dann 2001 unsere Katze Minnie, damals 10 Wochen alt, aus einem Hamburger Tierheim zu uns. Nach einiger Eingewöhnungszeit akzeptierte Asterix die neue Katze, allerdings wäre ihm ein Hund - glaube ich - lieber gewesen.

Da wir nicht länger ohne Hund sein wollten, zog 2002 im Alter von 8 Wochen unser Berner Sennenhund Sammy bei uns ein. 2003 fand Sammy bei einem Spaziergang 3 ausgesetzte Katzenbabys (ca. 6 - 7 Wochen alt). Zwei vermittelten wir in gute Hände, Anton blieb bei uns. Im Winter 2003 kam dann noch unsere Samojedenhündin Kira, damals 21/2 Jahre, aus einer spanischen Tötungsstation zu uns.

So, eigentlich waren wir jetzt komplett, wenn da nicht unsere Liebe zu den Birmchen gewesen wäre. Schon seit langer Zeit stand für uns fest, dass wir diese wundervollen Katzen züchten wollen. Nach langen Suchen fanden wir bei Frau Ewert unsere ”Indra v. d. Niederheide”. Im Alter von 13 Wochen zog sie bei uns ein.

Wir sind Mitglied bei Katzen-Freunde-Germania e.V., ausserdem gehören wir den Birma Club Deutschland an.

 

39
053
053
053
053
053
053
053
053
053
053
053
053
053
053
053
44118610